Selbstschließende Box und dazu passender Karte

Hallo ihr lieben Blogleser…

auch diesmal werde ich wieder im Rahmen unser Teamaktion „Stempelset der Woche“eigendlich sind es zwei aus der Reihe Mohnblütenzauber, eine Anleitung für eine Box mit passender Karte zeigen.

Auch unsere Wunderweltmädls und auch ich werden ihre Beiträge zeigen, zu sehen wie immer bei Daniela Hödl auf ihren YouTube Kanal -Die Wunderwelt aus Papier.

Alle Produkte die ich verwendet habe, werde ich am Schluss noch genau auflisten.

Wünsche euch ein gutes Gelingen beim nachmachen.

Das sind die Materialien die ich für Box und Karte gebraucht habe.

Beginnen wir mit der Box:

Ein Stück Farbkarton in 15cm x 21cm, falzen an der langen Seite bei 10cm und 20cm.

Auf der kurzen Seite bei 3cm falzen umdrehen und bei 2cm.

Dann auf der langen Seite 10cm und 20cm falzen.

Es hat so gespiegelt das ich denFarbkarton wo anders fotografieren mußte, damit ihr ungefähr sehen könnt wo die Falzlinien sind.

Jetzt muss der Karton so vor euch liegen,das die 3cm unten liegt, das ist der Boden.

Dann wird auf der unteren Falz bei 5cm je ein Punkt gemacht, das macht ihr bei beide 10cm Kästchen.

So sollten die 2 Dreiecke aussehen.

Bevor wir weiter machen nehmen wir die 2 DSP mit je 9cm x 9cm,

drehen es um und auf der Rückseite makieren wir es mittig

Jetzt schneidet ihr das Quadrat von der Kante zur Makierung und dann von

Makierung wieder zur Kante, fangt mittig an sonst zerreißt ihrbeuch das Papier.

So schneidet ihr beide Teile

Jetzt nehmt ihr wieder den Karton, denkt daran der Boden ist unten und jetzt kleben wir das DSP auf.

Jetzt werden die Falzlinien eingeschnitten unten am Boden noch 2 mal bis zum Scheittelpunkt eingeschnitten und nur am Boden leicht schräg eingeschnitten.

Und jetzt alle Falzlinien gut durchfalzen,denn oberen Verschluß auch in die andere Seite falzen.

Dann wird die Box zusammen geglebt , ich fange immer oben an damit wenn es nicht ganz gerade ist unten nicht so auffällt.

Jetzt nur noch den Boden zusammen kleben und vieleicht noch von oben mit den Papierfalter nachdrücken.

Nun noch ein lieber Spruch , fertig

Die Produkte die ich verwendet habe

Aus den Jahreskatalog 2019/2020 von Stampin Up

  • Farbkarton Himbeerrot
  • Stempel Brombeermousse
  • Stempel Flieder
  • Papierfalter
  • Aufheb-Helfer
  • Tombow
  • Die Handstanze Eckenabrunder gibt es leider nicht mehr

Aus den Minikatalog Januar-Juni 2020

  • DSP Mohnblütenzauber
  • Stanzformen Mohnblüten
  • Stempelset Besondere Momente
  • Pailetten Mohnblumenzauber.

Heute will ich euch noch eine Karte zu der Selbstschliessenden Box zeigen.

Zuerst nehmen wir die Grundkarte mit den Maßen 29cm x 10,5 und das DSP

14,5cm x 7,5cm und kleben bündig auf die Grundkarte.

Jetzt nehme ich das Stück Farbkarton 14,5 cm x 7cm ,

wo ich einen Tab ausgestanzt habe.

Ich habe es mit einen Envelope Punch Board gemacht angelegt bei 12cm und 7cm punchen. Wer kein Board hat nimmt halt ein geraden Stück Farbkarton.

Ich habe mein Stück Farbkarton dann mit den Papierschneider so eingelegt das ich ich oben bis zum Wiederstand geschnitten habe,das gleiche von unten nach oben.

Jetzt habe ich noch ein Stück Farbkarton 14cm x 5,5 genommen habe es geprägt. Ich habe es mit einer Prägform gemacht die es leider nicht mehr gibt, ihr könnt jedes beliebige nehmen das euch gefällt.

Nun habe ich ein kleines Stück DSP aufgeglebt und ein Stückchen etwas längeres Spitzenband auf der Rückseite angeglebt. Jetzt habe ich ein noch aus den DSP und etwas Farbkarton mit den Stanzformen ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeglebt.

Als letzter Schritt klebe ich den Aufleger bündig mit Dimenionals auf der rechten Seite der Grundkarte auf.

Die Produkte die ich bei der Karte verwendet habe

Aus den Jahreskatalog 2018/2020

  • Farbkarton Flamingorot
  • Farbkarton Flüsterweiss
  • Farbkarton Himbeerrot
  • etwas Farbkarton Kirschblüte
  • etwas Wellenförmiges Spitzenband
  • Dimensionen, Tombow, Snail
  • Prägefolder

Aus den Minikatalog Januar- Juni 2020

  • DSP Mohnblütenzauber
  • Stanzformen Mohnblüten
  • Basic Strassschmuck in Champagner.

Noch viel Spass beim nachbasteln

Und wenn ihr keinen aktuellen Katalog habt, könnt ihreuch gerne auf meiner emailadr. melden.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr nun zum nächsten Wunderweltmädl hüpfen:

http://diewunderweltauspapier.com/2020/03/21/besondere-momente-mit-zarten-mohnblumen

https://kreativspatz.wordpress.com/2020/03/21/mohnblutengruse-zum-geburtstag/

Hier nich die Liste mit allen Bloghop Teilnehmern:

Inge Nowak – hier bist du gerade 😊

Daniela Hödl – http://diewunderweltauspapier.com/2020/03/21/besondere-momente-mit-zarten-mohnblumen

Yvonne Janssen – https://pappyjon.de/97-stift-verpackg

Carina Voraberger – https://inastempelt.wordpress.com/2020/03/21/geburtstagskarte-mit-pop-up-effekt/

Birgit Lüling – https://kreativspatz.wordpress.com/2020/03/21/mohnblutengruse-zum-geburtstag/

Kommt gut durch den Tag

Glg.Inge

Ein Gedanke zu „Selbstschließende Box und dazu passender Karte“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s